Wintersemester 17/18


Zu bearbeiten durch Studierende im Bachelor-Studiengang, Marketing-Schwerpunkt. Quantitative und qualitative Zielgruppen-Analyse: Frauen als Pkw-Besitzerinnen und -Fahrerinnen – Analyse zielgruppengenspezifischer Unterschiede in den Bedürfnissen, Anforderungen und Wünschen an die individuelle automobile Mobilität.

 

Zu bearbeiten durch Studierende im Master-Studiengang, Marketing-Schwerpunkt: Product-as-a-Service: Plattform HERE We Go, u.a. aus der Sicht eines an der Plattform finanziell beteiligten Unternehmens oder eines Unternehmens, das Interesse an einer finanziellen Beteiligung bekundet hat. Beachtung der direkten und indirekten Netzwerkeffekte sowie möglicher Ertragsmodelle.

 

Zu bearbeiten durch Studierende im Kurs Master of Business Management (MBM, 1. Sem.): Business Case: Chinese Car Makers with Global Ambitions; Brilliance, BYD, Dongfeng, Faraday Future, Foton/Borgward, Geely/Volvo, Great Wall, Land Wind, Lucid Motors, Next EV, Qoros/Chery

 

Zu bearbeiten durch Studierende im Bachelor-Studiengang, Wahlfach Handelsbetriebslehre: Herausforderungen für den Automobilhandel, die sich aus der zunehmenden Digitalisierung ergeben. Entwickeln Sie konkrete Ansätze, wie eine Automobilhandelsgruppe vor dem Hintergrund der Digitalisierung sich zukünftig aufstellen sollte hinsichtlich: Omni-Channel Management sowie einer Anpassung bzw. Entwicklung neuer Geschäftsmodelle.

 

 

 

 

 

Aktuelle Meldungen

01.03.2018 

Eine Wissenschafts-Kolumne.

01.12.2017 

Eine Wissenschafts-Kolumne.

10.09.2017 

Eine Wissenschafts-Kolumne.

01.09.2017 

Technische und betriebswirtschaftliche Aspekte.

01.06.2017 

Eine Wissenschafts-Kolumne.






Social Bookmarking:
BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews