Wintersemester 14/15


Zu bearbeiten durch Studierende im Bachelor-Studiengang, Marketing-Schwerpunkt: Quantitative und qualitative Analyse: SUV und Connectivity / Infotainment-Angebote

Erweiterung der automobilen Wertschöpfungskette durch Internet und Apps (Betrachtung der Modell-spezifisch angebotenen Connectivity/Infotainment-Lösungen: Nutzen-, Kosten- und Preisbestandteile)

 

Zu bearbeiten durch Studierende im Master-Studiengang, Marketing-Schwerpunkt

Geschäftsmodellchancen für Telekommunikationsanbieter (MNOs) in Strategischen Partnerschaften mit OEMs aus der Automobilbranche: Connectivity aus Sicht eines Telekommunikationsanbieters:

Konzipieren Sie eine App (mit bis zu 3 unterschiedlichen Value Propositions) zur Aufnahme auf den Home Screen eines von Ihnen ausgewählten Pkw-Herstellers (Darlegung der Lösung nach den 6 konstituierenden Elementen eines Geschäftsmodells nach Bieger/Reinhold.)

 

Zu bearbeiten durch Studierende im Kurs Master of Business Management (MBM, 1. Sem.)

Business Case: Global Marketing, R&D and Production

Big Players in the Automotive Industry and their strategies to succeed in the SUV segment in Germany, USA, and China: Market Segmentation, Product and R&D Strategies, Price, Communication and Distribution (incl. Production Strategies)

 

 

Aktuelle Meldungen

10.03.2017 

Eine Wissenschafts-Kolumne.

01.03.2017 

Eine Wissenschafts-Kolumne.

01.12.2016 

Eine Wissenschafts-Kolumne.

02.09.2016 

Reportage: auto touring

01.09.2016 

Eine Wissenschafts-Kolumne.






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