Wintersemester 05/06


Zu bearbeiten durch Studierende im Marketing-Unterseminar: Arbeitsthema: Berechnung von Marktpotenzialen in ausgewählten Zielgruppen Berechnen Sie die mögliche Entwicklung des Marktvolumens im Segment „Autofahrerinnen“, Zielkundengruppen

  • Generation @ (17 bis 29 Jahre)
  • Generation Golf (30 bis 39 Jahre)
  • Generation Babyboomer (40 bis 49 Jahre)
  • Generation Wirtschaftswunderkinder (50 bis 59 Jahre)
  • Generation Gold (60 bis 69 Jahre)
  • Generation Silber (70 Jahre und älter)

für die nächsten 20 Jahre! Spezifizieren Sie Ihre Annahmen hinsichtlich der durchschnittlichen Ausgaben pro Fahrzeug (unterscheiden Sie Neuwagen, NW, und Gebrauchtwagen, GW), Kaufhäufigkeit und kaufbestimmende Faktoren!

Arbeitsthemen:
Berechnungen des derzeitigen Marktvolumens sowie des Marktpotenzials im Segment weibliche Halter. Kundenwertberechnung in ausgewählten Zielgruppen: Welche Automarken werden nach in den nächsten Jahren „Gewinner“ und welche ‚Verlierer’ sein im Segment weibliche Halter?

Aktuelle Meldungen

10.03.2017 

Eine Wissenschafts-Kolumne.

01.03.2017 

Eine Wissenschafts-Kolumne.

01.12.2016 

Eine Wissenschafts-Kolumne.

02.09.2016 

Reportage: auto touring

01.09.2016 

Eine Wissenschafts-Kolumne.






Social Bookmarking:
BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews