Sommersemester 18


Zu bearbeiten durch Studierende im Bachelor-Studiengang, Marketing-Schwerpunkt. Global Consumer Survey: Auto und Digitalisierung - Plattformen, Ökosysteme und Netzwerkeffekte. Vergleich von Nutzung und Lifestyle ausgewählter internationaler Konsumentengruppen im Alter von 17 bis 29 Jahren.

 

Zu bearbeiten durch Studierende im Master-Studiengang, Marketing-Schwerpunkt: Product-as-a-Service: Digitale Plattformen im Auto; Konvergenz der Ökosysteme. Beschreiben und analysieren Sie Auto-spezifische Ökosysteme, wahlweise aus der Perspektive von:Intel - u.a. mit Tochterfirma Mobileye, SAP - mit ‚Vehicles Network Marketplace‘ oder Verimi - eine Datenallianz von derzeit zehn Unternehmen.

 

Zu bearbeiten durch Studierende im Bachelor-Studiengang, Wahlfach Handelsbetriebslehre: Analyse des Plattform-Unternehmens AUTO1.com GmbH sowie der digitalen Geschäftsmodelle, die auf dieser Plattform betrieben werden, unter Beachtung der Monetarisierungsmodelle sowie indirekter Netzwerkeffekte.

Aktuelle Meldungen

03.09.2018 

Eine Wissenschafts-Kolumne.

01.06.2018 

Eine Wissenschafts-Kolumne.

01.03.2018 

Eine Wissenschafts-Kolumne.

01.12.2017 

Eine Wissenschafts-Kolumne.

10.09.2017 

Eine Wissenschafts-Kolumne.






Social Bookmarking:
BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews