Sommersemester 15


Zu bearbeiten durch Studierende im Bachelor-Studiengang, Marketing-Schwerpunkt. Quantitative und qualitative Analyse: Connectivity und Social Media. (Geschlechterspezifische) Unterschiede in der Nutzung von und Kommunikation mit Social Media – off-car und on-car. Erweiterung der automobilen Wertschöpfungskette durch Internet, Apps und Social Media im Auto.

 

Zu bearbeiten durch Studierende im Master-Studiengang, Marketing-Schwerpunkt. ‚Self-driving car‘ / autonomes Fahren: Geschäftsmodellchancen für Google (BigData-/Suchmaschinen-Anbieter) in Strategischen Partnerschaften mit Zulieferern und OEMs aus der Automobilbranche sowie mit MNO (Mobile Network Operator-/Telekommunikations-)anbietern

 

Zu bearbeiten durch Studierende im Kurs Master of Business Management (MBM, 1. Sem.) Global Marketing and R&D. Big Players in Big Data, telecommunication, and the automotive industry; their strategies to respond to disruptive technological innovations; R&D, market segmentation, propositions to their customers, pricing, communication, and distribution strategies

 

Zu bearbeiten durch Studierende im Kurs Master of Business Management (MBM, 3. Sem.): Geschäftsmodelle: Chancen durch IoT in Connected Cars. (Berufstätige) Frauen und Männer ohne Kinder oder mit Kindern unter 12 Jahren - „Mobilitäts-Zeit effizienter nutzen in der Rush Hour des Lebens“

 

 

 

Aktuelle Meldungen

10.03.2017 

Eine Wissenschafts-Kolumne.

01.03.2017 

Eine Wissenschafts-Kolumne.

01.12.2016 

Eine Wissenschafts-Kolumne.

02.09.2016 

Reportage: auto touring

01.09.2016 

Eine Wissenschafts-Kolumne.






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