Sommersemester 14


Zu bearbeiten durch Studierende im Bachelor-Studiengang, Marketing-Schwerpunkt:

Quantitative und qualitative Analyse:Kompakte SUV und Connectivity / Infotainment

Angebote: Erfolg der Modelle (kompakte) SUV sowie Erweiterung der Automobilen Wertschöpfungskette durch Internet und Apps im Auto

 

Zu bearbeiten durch Studierende im Master-Studiengang, Marketing-Schwerpunkt:

Connectivity - Revolution in den Wertschöpfungsketten der Automobilhersteller durch mAutomotive. Chancen für Telekommunikationsanbieter und ihre Geschäftsmodelle für die Automobilbranche:Ableitung von Geschäftsmodellen und Wertschöpfungsketten: Entwicklung und Berechnung positiver Business Cases (aus Sicht eines bevorzugt deutschen Telekommunikationsanbieters)

 

Zu bearbeiten durch Studierende im Kurs Master of Business Management (MBM, 1. Sem.):

Global Market Entry Strategies

Business Case: Worldwide integration and cooperation

Global Players in the automotive Industry and their strategies to expand in China, the EU (esp. Germany), Russia and the US: Product, communication, distribution and pricing strategies

 

Zu bearbeiten durch Studierende im Kurs Master of Business Management (MBM, 3. Sem.):

Value to the customer: Doppelt mobil: (Berufstätige) Mütter mit Kindern unter 12 Jahren in Fair Shared Cities

 

 

Aktuelle Meldungen

10.03.2017 

Eine Wissenschafts-Kolumne.

01.03.2017 

Eine Wissenschafts-Kolumne.

01.12.2016 

Eine Wissenschafts-Kolumne.

02.09.2016 

Reportage: auto touring

01.09.2016 

Eine Wissenschafts-Kolumne.






Social Bookmarking:
BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews